Aktuelles

 

ACHTUNG!!!        ACHTUNG!!!

 

SCHIESSTRAINING WIEDER MÖGLICH!

 

 

Es gelten momentan keine Infektionsschutzmaßnahmen!

 

Sobald neue Reglungen greifen, werdet ihr hier informiert!

 

 

Schießtraining mit Aufsicht jeden Dienstag von 18.00  bis 21.00 Uhr.

 

Auch Nichtmitglieder sind zum Schnuppertraining herzlich eingeladen.

Vereinsgewehre werden zur Verfügung gestellt.

Kommen Sie zu uns und lernen Sie unter kompetenter Anleitung eine fasziniernde Sportart für jedes Alter kennen.

 

 

Sascha Ott ist neue Majestät

 

 

 

Mit einem Dämmerschoppen und einer deftigen Brotzeit im Kreise der Schützenfamilie ging die Amtsperiode von Schützenkönigin Birgit Endreß zu Ende. Im Laufe der Feier gab Schützenmeister Peter Köhler dann die „neue“ Majestät bekannt. Den besten Königsschuss gab Sascha Ott ab. Peter Köhler und Gudrun Schödel mussten sich geschlagen geben. Sascha Ott nahm im November 2022 beim Vereinspokalschießen teil und fand Gefallen am Schießsport. Von da an kam er regelmäßig zum Training. Es dauerte auch nicht lange und er wurde Mitglied im Schützenverein und legte sich eine komplette Schießausrüstung zu. Man kann sagen, Sascha ist der trainingsfleißigste Schütze im Verein. Schützenmeister Peter Köhler bedankte sich bei der noch amtierenden Majestät und übergab die Königskette an den neuen amtierenden Schützenkönig Sascha Ott. Trainingsfleiß zahlt sich eben aus.

 

 

Im Bild von links: Birgit Endreß, Sascha Ott, Karin Wiedholz und Peter Köhler.

 

 

 

Vereinsmeisterschaft 2023

Kombi-Pokal für Roland Schödel und Sascha Ott

 

Bei einem gemütlichen Grillabend wurden die Vereinsmeister 2023 der Stammbacher Bürger- und Schützengesellschaft ausgezeichnet. Beteiligt haben sich in diesem Jahr 10 Schützen.

-          Vereinsmeister Herren-Auflage wurde Wieland Voit mit 314,6 Ringen, vor Dieter Tietze (314,3), Roland Schödel (311,3) und Peter Köhler (307,8).

-          In der Damenklasse-Auflage belegte Birgit Endreß Platz 1 mit 309,8 Ringen, vor Gudrun Schödel (306,4), Sonja Kutnar (303,7) und Barbara Kemnitzer (279,1).

-          Bei den Freihand-Schützen siegte Christian Stauß mit 293,1 Ringen vor Sascha Ott (285,4).

-          Der Kombipokal bei den Auflage-Schützen ging an Roland Schödel mit 405,5 Punkten.

-          Bei den Freihand-Schützen an Sascha Ott mit 360,4 Punkten.

-          Das beste „Blättla“, einen 5,8 Teiler (Auflage), konnte Roland Schödel für sich verzeichnen und einen 25,0 Teiler bei den Freihand-Schützen Sascha Ott.

Abschließend bedankte sich der 1. Schützenmeister Peter Köhler noch für die Teilnahme und würdigte die Leistungen der einzelnen Schützen.

 

Im Bild von links: Birgit Endreß, Sascha Ott, Christian Stauß, Roland Schödel, Wieland Voit und 1.Schützenmeister Peter Köhler.
Im Bild von links: Birgit Endreß, Sascha Ott, Christian Stauß, Roland Schödel, Wieland Voit und 1.Schützenmeister Peter Köhler.

175 Jahre Bürger- u. Schützengesellschaft

 

 Die Bürger- und Schützengesellschaft konnte im März 2023 ihr 175-jähriges Bestehen feiern.

 

 

Aus diesem Anlass fand ein Festabend im Schützensaal statt.

 

Bilder dazu finden Sie in der Fotogalerie.

 

unsere Sponsoren

Wiesenweg 16

95236 Stammbach

www.weberpals.de

Wiesenweg 14

95236 Stammbach

www.leichauer-gmbh.de

Töpferstr.24
95236 Stammbach

https://www.gebhard-waermetechnik.de

 

HIER KÖNNTE IHRE WERBEANZEIGE ERSCHEINEN.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf um die Details zu klären.

Raiffeisenbank Hochfranken West eG
Rathausstrasse 1a
95236 Stammbach
Tel.: 09256 / 9420
www.rb-hfw.de

Marktgemeinde Stammbach
Rathausstr. 7
95236 Stammbach

Tel.: 0 92 56 / 96 00 9 - 0
www.stammbach.de